Perchtenlauf in Almoshof

Auch dieses Jahr waren unsere Perchten Anfang Januar wieder unterwegs in Almoshof und vertrieben den Winter und die dazugehörigen Wintergeister. Am 03. Januar trafen sich die Perchten und der Spielmannszug auf dem Hof von Familie Drechsler, wo der Perchtenlauf seit Jahren startet. Pünktlich um 17 Uhr sind sie dann losgezogen über Feld und Flur und haben die Geister vertrieben. Anschließend, zurück auf dem Hof der Drechslers, zeigten sie uns noch ihren aktuellen Tanz der Saison 2019/20. Auch der Spielmannszug unterhielt die vielen Gäste, die sich auf dem Hof versammelten mit musikalischen Einsätzen. Nach dem obligatorischen Schnaps, den Familie Drechsler jedes Jahr an Perchten, Spielmannszug und Gäste austeilt, damit es den Leuten von innen her warm wird, tanzten Zuschauer und Perchten zusammen auf dem Hof in den Abend. 

Eine rund um gelunge Veranstaltung, die wie jedes Jahr von der freiwilligen Feuerwehr begleitet und unterstützt wurde. Wir freuen uns schon sehr auf des nächsten Jahr in Almoshof. 

Kommentar hinterlassen