„Es geht von Kopf bis Fuss…“

Unter diesem Motto feierten dieses Jahr viele, viele Kinder Kinderfasching beim Narren-Club Nürnberg. Da der Kinderfasching schon letztes Jahr so gut besucht war, haben wir dieses Jahr kurzerhand 4 Kinderfaschings-Veranstaltungen organisiert. Mit Erfolg! Drei der Vier Kinderfaschings waren restlos ausverkauft, die Säle platzen aus alle Nähten, sodass sogar unsere Aktiven kurzerhand umziehen und Platz machen mussten für die vielen Besucher. Dieses Jahr feierten wir im Gesellschaftshaus Gartenstadt, im Genossenschaftssaalbau Bauernfeind, im Gemeindehaus St. Johannis und im Gemeindesaal St. Ludwig. 

Von Kopf bis Fuß feierten die Kinder den ganzen Nachmittag zusammen mit unserem fleißigen Kinderfaschingsteam, den Clowns. Es gab viele Mitmachen-Tänze und Spiele, von Bobbycar-Wettrennen bis Schokokuss-Wettessen, und zwischen den Aktionen sind natürlich unsere Kinder- und Jugendgruppen aufgetreten.

Den krönenden Abschluss bildeten natürlich wieder unsere Narrellis, die wie jedes Jahr, die Masken-Polonais anführten. Wir konnten auf jedem Kinderfasching wunderschöne Kostüme prämieren, da war wirklich wieder alles dabei: eine Froschkönigfamilie, viele Superhelden, Einhörner, ein Flamingo und vieles mehr. 

 

Kommentar hinterlassen