Nürnberger Faschingszug

Es geht wieder los, warm an ziehen und auf gehts mit dem Gaudiwurm quer durch Nürnberg. Schon ein paar Tage zuvor traf sich der 11-Rat und baute fleißig unsren LKW auf und um, damit wir mit unserem Faschingswagen auf dem Zug wieder glänzen konnten. Ein herzliches Dankeschön an Willi Schuh, der uns dieses Jahr den LKW ermöglichte. Es wurden kiloweise Süßigkeiten und Schnaps gekauft und dann konnte es endlich los gehen. 

Klein und Groß traf sich in der Mostgasse um sich herauszuputzen und sich am reichlichen Buffet zu stärken. Gemeinsam und mit viel Spaß im Gepäck ging es Richtung Stadtpark zur Aufstellung.

Mit kräftiger Stimme und noch mehr Spaß zogen wir durch Nürnberg und durften die zahlreich erschienen Zuschauer mit unserem kompletten Aktivitas begeistern. Die Stimmung war ausgelassen lustig und fröhlich, und wir konnten mit den NürnbergerInnen gelassen die letzten Faschingstage einläuten.

Ein ganz herzliches Dankeschön wollen wir als Narren-Club den vielen fleißigen Helfern des THW, der Malteser, dem Roten Kreuz, den Mitarbeiter von SÖR und natürlich der Polizei Nürnberg aussprechen. Ohne diese Arbeit wäre der Faschingszug in Nürnberg nicht möglich. 

Erschöpft aber zufrieden und glücklich ließen wir den schönen Tag im ESV Flügelrad mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. 

Kommentar hinterlassen