Alle Jahre wieder…

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand am 02.12.2018 in der Gaststätte „Gutmann“ statt.

Ein wunderbarer Nachmittag fing mit toller Weihnachtsmusik (unter anderem aus dem Weihnachtsalbum von Helene Fischer) und wohlig warmer Atmosphäre in unserem Saal an. Da war das stürmisch, nasse Wetter gleich wieder vergessen.

Bis es dann um 15:00 mit unserem Programm los ging, vertrieben wir uns die Zeit mit Kaffee und Kuchen, leckerem Sauerbraten und anderen Leckereien der Speisekarte. Dann begannen die kleinen Showeinlagen, die mit dem Spielmannszug musikalisch perfekt eingeleitet wurden. Unsere Pfiffer bezauberten uns dieses Jahr mit einer selbst geschriebenen Weihnachtsgeschichte die zusammen von unserer lieben Simone vorgelesen wurde.

Danach berührte die Kindergarde unsere Herzen mit einem tollen Theaterspiel über Reichtum und Armut von Kindern zu Weihnachten und zeigte uns dass es an Weihnachten um mehr geht als Geschenke.

Anschließend gab es eine kleine Pause, in der die Garde fleißig alle Lose unserer Tombola verkaufte und musste ganz schön Kritik und Beschwerden einstecken, weil es so viele Nieten gab. Parallel hatten dieses Jahr unsere Kinder und Jugendlichen zum ersten Mal an den verschiedensten Spiel- und Bastelstationen, die von unseren Junioren betreut wurden, irre viel Spaß. Weiter ging es im Anschluss in unserem Programm mit der Ausgabe ersten Teil der Tombola-Preise. Der Schifferchor, der als nächstes auf die Bühne durfte, bekam tatkräftige Unterstützung all unserer Aktiven, egal ob groß oder klein. Zusammen sangen wir die tollsten Weihnachts- und Nikolauslieder. Die zweite Runde der Tombola, in der auch die größeren Preise und auch der Hauptpreis ausgegeben wurden, ließ nicht lange auf sich warten.

Und dann war es endlich soweit. Der Nikolaus hatte seinen Schlitten geparkt und begrüßte uns in Begleitung seines Engels und seines goldenen Buches, mit dessen Hilfe er immer wieder nach schauen konnte, ob den unsere Aktiven das Jahr über brav waren. Die Meisten waren es auch! Deshalb bekamen auch alle unserer Kinder und Jugendlichen ein kleines Geschenk und natürlich Schokolade. Der Nikolaus verabschiedete sich und verließ uns wieder. Bisher war unsere Weihnachtsfeier damit zu Ende. Doch wie gesagt, dieses Jahr war alles ein bisschen anders. Denn auch unsere Trainer und Betreuer (die übrigens alle dieses Jahr auch sehr brav waren) durften sich ein kleines Geschenk abholen. 

Bilder von der Weihnachtsfeier

Kommentar hinterlassen