Sommerfest 2018

Auch dieses Jahr lud der NCN am 08.07.2018 wieder zu seinem traditionellen Sommerfest ein. Wie gewohnt fand unsere Feier wieder mitten im Grünen im Jugendhaus ALF statt. Ab 9:00 Uhr wurde fleißig aufgebaut und vorbereitet damit wir um 11:00 Uhr unsere großen und kleinen Gäste willkommen heißen konnten.

Der Startschuss fiel mit unserem Gemeinschaftsspiel, in welchem sich die Kinder wieder mit ihren Trainern, Betreuen und Eltern messen durften. Dieses Mal Stand Völkerball auf den Plan. Das Feld war abgesteckt, die Teams gewählt und alle bereit sich gegenseitig ordentlich abzuwerfen. Ein schneller Ballwechsel jagte den nächsten und ständig wechselten die Spieler wieder ins Feld oder mussten von außen ihr Team unterstützen. Nach spannenden 20 Minuten Spielzeit, jeder Menge Schweiß und zwei erschöpften Teams stand der Sieger fest – unsere Kids konnten das Ding reißen!

Nun musste es schnell gehen, da allen ordentlich der Magen knurrte. Der Grill lief schon auf Hochtouren und alles war bereit. Steaks, Bratwürstchen, und verschiedenste Salate! Für alle war also etwas dabei. Die Schlange vorm Grill wurde immer länger und unser Grillmeister wurde ordentlich gefordert. Nachdem alle gestärkt waren und wieder etwas Energie sammeln konnte stand der nächste Punkt auf der Tagesordnung – Spiele!
Zunächst wurden die verschiedenen Teams gebildet. Eltern, Betreuer, Kinder und Geschwister mussten nun zusammen versuchen an den Stationen ihr bestes zu geben. Die Spiele waren bunt gemischt. Von Uno-Lauf bis zum JENGA-Turm war alles dabei. Es wurde sowohl Ausdauer als auch Geschick gefordert – und natürlich überall auch ein bisschen Glück. Während sich die Spiele-Teams ein spannendes Battle lieferten konnte sich der Rest bei Kaffee und Kuchen entspannen und die Zeit zum plaudern nutzen.

Nachdem alle Teams die einzelnen Stationen bewältigt hatten ging es an das große Punkterechnen. Währenddessen durften sich nun auch die fleißigen Spieler mit Kaffee, Kuchen und Limonade stärken und sich auf die anstehende Siegerehrung vorbereiten.

Unser Spiele-Team wertete fleißig die Ergebnisse aus und konnte am Ende einen Sieger küren. Jedoch gab es einen Gleichstand zwischen dem 3. und 4. Platz. Es wurde also nochmal spannend. Das stechen wurde mit einer kleinen, sportlichen Übung ausgetragen und am Ende war das Ergebnis dann eindeutig. Jeder Platz durfte feierlich seinen Preis und eine Urkunde entgegen nehmen. Aber natürlich ging keiner leer aus und jeder wurde für seine Leistung belohnt.

Am Ende kam dann auch noch unsere liebe Eisfee vorbei und versorgte uns alle mit einer wohltuenden Erfrischung. Diese konnte dann nur noch von der traditionellen Wasserschlacht getoppt werden. Fazit: Ein gelungener Sommertag, leuchtende Kinderaugen und zufriedene Eltern. Betreuer, Trainer und Helferlein. Dankeschön an alle die da waren, die mitgeholfen, mitgemacht und alle unterstützt haben.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.